Branding

Branding

Unser integrierter Branding-Ansatz positioniert Ihr Unternehmen und Ihre Marke treffsicher. Wie bauen Sie Ihre Markenarchitektur logisch auf? Wie positionieren Sie Ihr Unternehmen strategiekonform? Welche Unternehmenswerte stehen für Ihre Organisation? Wie organisieren Sie Ihr Markenmanagement? Wie unterscheiden Sie zwischen Brandkommunikation und Marketingkommunikation?

Unsere Kommunikationsagentur steht Ihnen im gesamten Projekt zur Seite. Durch unsere Boost-Workshops werden innert Kürze umsetzbare Resultate und Wege aufgezeigt. Wir stellen die Unternehmensstrategie ins Zentrum des Brandings und bauen ausschliesslich Strategien mit Durchschlagskraft.

Schrittweise durch ein spannendes Projekt: Von der gründlichen Analyse Ihrer Unternehmensstrategie, über konkrete Zielsetzungen, bis hin zum umfassenden Integrationsplan bieten wir als Kommunikationsagentur alle Zwischentöne an. Unser Brand-Management bringt Ihre Pace auf den Boden. Ein stringentes Projektmanagement begleitet Sie auf dem Weg zur Neuorientierung.

  • Video Advertising

    Videomarketing transportiert Ihre Inhalte emotional, leicht verständlich und vor allem zeitgemäss in die digitale Welt. Wir entwickeln Bewegtbildkonzeptionen, die Ihre Marke ins rechte Licht rücken und Sie von der besten Seite beleuchten. Dabei achten wir besonders darauf, dass wir das richtige Format wählen und die Botschaft stufengerecht bei den Zielgruppen ankommt. Eine Dokumentation, ein Portrait, eine Diskussion oder ein Imagefilm: vieles und mehr ist möglich.

    • Externe und interne Unternehmenskommunikation
    • Employer Branding
    • Kultur-Transport
    • E-Learning
  • Native Advertisting

    Die Inhalte von Native Advertising werden immer einfallsreicher. Unsere Journalisten analysieren Ihre Kommunikationsbotschaften und bauen sie in eine redaktionelle Form um. Content is King - unter diesem Blickwinkel erstellen wir individuell angepasste Inhalte und transportieren sie über verschiedene Kanäle wie Website, Blog, Social Media, Newsletter oder andere digitale Wege.

    • Analysieren
    • Hauptbotschaften und Zielgruppenbotschaften erstellen
    • Mediaplanung
    • Redaktionelle Texte erstellen
    • Medienverhandlungen
    • Steuern/Überwachen
  • Social Media Advertising

    Instagram, Pinterest, LinkedIn, Snapchat und Co.: Nutzen Sie die Kraft und die Vielfalt von Social Media. Wie geht man dabei vor? Der zentrale Punkt ist es, integriert zu handeln und den Überblick zu behalten. Hierzu liefern wir Ihnen die Werkzeuge. Gemeinsam entwickeln wir eine Social-Media-Strategie, die auf Sie zugeschnitten ist und die vorhandenen Ressourcen berücksichtigt. Wir differenzieren zwischen B2C und B2B, bündeln Ihre Zielgruppen und versorgen sie mit den individuell abgestimmten Inhalten.

    • Soziale Medienstrategie
    • Clustering von Zielgruppen
    • Kampagnen entwickeln
    • Vertrieb, Controlling
  • Digital Touchpoints

    Jede Ihrer Zielgruppe bewegt sich in der digitalen Welt anders. Wir filtern den Verhaltenspfad jeder einzelnen Zielgruppe heraus und stellen sicher, dass die Berührungspunkte - sogenannte Touchpoints - auf die User-Reise angepasst sind. Natürlich arbeiten wir crossmedial und berücksichtigen auch Touchpoints ausserhalb der digitalen Welt. Die Verschmelzung bringt den Erfolg. Sind die Berührungspunkte erst definiert, zählt der richtige Inhalt.

    • User-Reise erstellen
    • Personas erstellen
    • Digitale Touchpoints identifizieren
    • Touchpoints synchronisieren
    • Inhalt aufbereiten und vernetzen