Content Marketing

Content Marketing

Content Marketing gehört heutzutage zu einem festen Bestandteil der Marketingklaviatur. Diese Disziplin überzeugt durch ihren Mehrwert und Nutzen für den Leser. Wie funktioniert Content Marketing genau? Wir analysieren die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe anhand der beliebtesten Suchbegriffe. Anschliessend erstellen wir massgeschneiderte Inhalte und verwenden die besten Keywords - damit der Leser dahin kommt, wo der Text ist. Wir sind die Agentur mit eigener Redaktion.

  • Storytelling

    Wie fällt man heutzutage auf? In einer Welt, in der uns bis zu 10 000 Werbebotschaften pro Tag erreichen, schaffen es nur die relevantesten Informationen ins Gehirn. Die Antwort: Indem man sie als Geschichten verpackt. Denn Geschichten berühren Menschen, bleiben haften und animieren zu Handlungen.

    Unsere Journalisten verstehen das Storytelling-Handwerk, kennen die Regeln, Prinzipien - und die Erfolgsrezepte. Wir entwickeln Geschichten, die auf Ihre strategischen Ziele ausgerichtet sind und erhöhen so den Bezug zu Ihrer Marke. Testen Sie unsere Kompetenz als Geschichtenerzähler.

    • Hauptbotschaft
    • Zielgruppenbotschaften
    • Story-Ansatz
    • Implementierungskonzept
  • Content-Marketing-Strategie

    Content Marketing verändert die Marketinglandschaft nachhaltig. Denn über 60 Prozent der Konsumenten informiert sich im Internet über ein Produkt oder eine Dienstleistung.

    Um mit diesem Instrument Erfolg zu haben, empfehlen wir, sich zuerst über die Ziele im Klaren zu sein. Was wollen Sie erreichen: Mehr Reichweite, eine höhere Bekanntheit, eine bessere Reputation, mehr Leads, mehr Umsatz? Anschliessend geht es an die Zielgruppendefinition: Wer gehört dazu? Wer sind die Multiplikatoren? Wer sind die Influencer?

    Ausführliche Audits bilden den Sockel für eine zielorientierte Content-Marketing-Strategie. Wir unterstützen Sie in der Konzeptphase und der Umsetzung. Legen wir den Teppich für Ihren Online-Erfolg.

    • Videos
    • Infografiken
    • Fotos, Bilder
    • Tipps
    • Checklisten
    • Produkte- und Service-Informationen
    • Anleitungen
    • How-to-Artikel
    • FAQs
    • Whitepapers
  • Content-Planung

    Inhalte von Unternehmen können vielfältiger Art sein. Und ganz unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Unsere Journalisten investieren viel Leidenschaft und Know-how in Content-Formate. Wir bespielen die ganze Klaviatur von Textsorten:

    • Fachartikel
    • Blogpost
    • Interview
    • Newsletter
    • Case Studies
    • Success Stories
    • Referenzstories
    • Kommentar
    • Kolumne

  • SEO/SEA

    Unser Performance-Marketing unterstützt das Content-Marketing. Wir begleiten den gesamten Prozess von der Keyword Research und technischen Analyse über den Relaunch bis hin zur fortlaufenden Optimierung.

    • Google Adwords / SEA
    • SEO
    • Remarketing