Gesundheits-Kommunikation

Gesundheitskommunikation

Branding, Markenarchitektur und Positionierung
Will Ihr Unternehmen das Branding verstärkt auf Patienten und/oder auf Zuweiser ausrichten? Machen Fusionen und die Integration ambulanter Kliniken eine Überarbeitung der Markenarchitektur notwendig? Sollen bestimmte Leistungsangebote hervorgehoben werden? Wollen Sie sich gegenüber Mitbewerbern abgrenzen und Ihr Profil nach aussen schärfen? Starten Sie mit einem Boost-Workshop. Auf dieser Basis entwickeln wir gemeinsam eine Strategie, die von allen Stellen getragen wird.

eHealth-Communication
Wirkungsvolle eHealth-Communication geht auf interne Prozesse und Patientenkompetenz ein. eHealth und Sharing Information brauchen eine kommunikative Begleitung. So holen wir interne und externe Stakeholder ins Boot. Die Bereitstellung relevanter Zuweiser- und Patienteninformationen machen diese Prozesse aber äusserst komplex - das zeigt die Praxis. Wie gelangen Informationen zum richtigen Zeitpunkt zu den richtigen Zielgruppen? Wir begleiten eHealth-Projekte und unterstützen Sie dabei, nutzerorientierte Kommunikations- und Dialogprozesse zu entwickeln. Das Ziel ist es, alle Akteure sicherer zu machen.

Projekt- und Change Kommunikation
Neubau- oder IT-Projekte fordern Unternehmen im Gesundheitswesen. Unsere Agentur unterstützt Sie in der Projektkommunikation und dem Projektmarketing. Unser Prozessmodell stellt sicher, dass die Informationsbedürfnisse von sämtlichen Zielgruppen gestillt und Feedbackmöglichkeiten aufgebaut werden. Gemeinsam mit der Projektleitung erstellen wir ein Kommunikationskonzept, das die Projektmethode und -Planung berücksichtigt. Wir sind die Stabstelle der Projektleitung. Informationen werden stufengerecht und über passende Medien verteilt. Das Issues-Management und die Krisenkommunikation sind Bestandteile unseres Angebots.

Digitales Marketing
Die digitale Patienten-, Zuweiser und Mitarbeiterkommunikation lebt durch moderne Ideen und den online Dialog. Wir gestalten Kanäle zielorientiert: eNewsletter, Blogs, Social Media, Apps und viele weitere Instrumente informieren und überzeugen. Damit heissen Sie Ihre Zielgruppen über Internet herzlich willkommen. Digital Marketing ist Social Marketing für interne und externe Kommunikationsprozesse. Die Wahl des richtigen Mediums ist die Brücke zum Content Marketing und zum Inhalt. Das ist die Chance Patienten und Mitarbeitende mit relevanten Inhalten zu versorgen. SEO/SEA ist die Navigation zum Unternehmen und den Informationen. Unsere interdisziplinären Digital- und Content Spezialisten setzen sich gerne mit Ihnen zusammen für die passgenaue Digitalstrategie. Natürlich stehen Gesundheitsfragen im Zentrum.

Content Marketing
Journalistisch aufbereitete Informationen und ein umfassendes Touchpointmanagement sind unsere Kompetenz. Damit punkten Sie in der Gesundheitskommunikation. Wir setzen auf zielgerichtete Botschaften und stufengerechte Information. Leiten Sie Ihre Kunden in der digitalen Welt zu Ihrem Unternehmen? Dann haben Sie gewonnen. Wir gestalten und verteilen Content über passende Kanäle. Dazu entwickeln, redigieren oder lektorieren wir Texte für Geschäftsberichte, Magazine oder eben die digitalen Kanäle - natürlich SEO konform. Ist eine CEO Botschaft oder ein einfacher Tweet? Geht es um eine Innovation in der Gesundheitsbranche? Ist die Frequenz einmal im Monat oder mehrmals im Monat? Content-Marketing ist keine Einbahnstrasse und lebt vom Austausch und der realistischen Ressourcenplanung.

Kampagnen
Die Umsetzung von relevanten Inhalten und Brandingparameter äussert sich in spannenden Kampagnen, die den Grand Public informieren und überzeugen. Am Anfang steht das Konzept. Unser Kreativteam steckt gerne die Köpfe mit Ihnen zusammen. Das Schweizer Gesundheitswesen ist dabei an gewisse Verhaltensregeln gebunden. Die Vernetzung von traditionellen und digitalen Lösungen führt zum Erfolg.

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