Das Gesundheitswesen ist stark im Umbruch und die Stakeholder sind anspruchsvoll. Zielführende Kommunikation im Gesundheitswesen ist strategisch, empathisch und prozessorientiert. Das behutsame Vorgehen auf allen Ebenen ist die Basis zum Erfolg.
hc

Wollen Sie mehr erfahren? Oliver Hug steht Ihnen zur Verfügung.
Wir kennen das Gesundheitswesen
Hirschbühl + Hug kennt die Besonderheiten des Gesundheitswesens und die Bedürfnisse der vielen unterschiedlichen Anspruchsgruppen. Will Ihr Unternehmen das Branding und die Kommunikation verstärkt auf Patienten ausrichten? Sollen Zuweiser intensiv ans Unternehmen gebunden werden? Machen Fusionen und die Integration ambulanter Kliniken eine Überarbeitung der Markenarchitektur notwendig? Sollen bestimmte Leistungsangebote als Differenzierungskriterium hervorgehoben werden?

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  • Konzeption «Reise des Patienten»
  • Zuweiserkommunikation
  • Patientenkommunikation
  • Interne Kommunikation
  • Branding und Markenarchitektur
  • Kommunikation von Leistungsbereichen und Zentren
Mitarbeitende
Patienten und Angehörige
Zuweiser
Beeinflusser
Potenzielle Patienten
Healthcare-Communication
Wirkungsvolle eHealth-Communication geht auf interne Prozesse und Patientenkompetenz ein. eHealth und Sharing-Information brauchen eine kommunikative Begleitung. So holen wir interne und externe Stakeholder ins Boot. Die Bereitstellung relevanter Zuweiser- und Patienteninformationen machen diese Prozesse äusserst komplex - das zeigt die Praxis. Wie gelangen Informationen zum richtigen Zeitpunkt zu den richtigen Zielgruppen? Wir begleiten eHealth-Projekte und unterstützen Sie dabei, nutzerorientierte Kommunikations- und Dialogprozesse zu entwickeln. Das Ziel ist es, alle Akteure sicherer zu machen. Neubau- oder IT-Projekte fordern Unternehmen im Gesundheitswesen. Unsere Agentur unterstützt Sie in der Projektkommunikation und dem Projektmarketing. Unser Prozessmodell stellt sicher, dass die Informationsbedürfnisse von sämtlichen Zielgruppen gestillt und Feedbackmöglichkeiten aufgebaut werden. Gemeinsam mit der Projektleitung erstellen wir ein Kommunikationskonzept, das die Projektmethode und -Planung berücksichtigt. Informationen werden stufengerecht und über passende Medien verteilt. Das Issues-Management und die Krisenkommunikation sind Bestandteile unseres Angebots.
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